Unser Weihnachtstrio 2022

Nikolaussingen - Adventssingen - Besuch im MiR Gelsenkirchen

Nach coronabedingter musikalischer Pause konnten wir in der diesjährigen Adventszeit unser gemeinsames Singen wieder neu aktivieren:

Am 6. Dezember begrüßten alle Kinder recht stimmungsvoll den Nikolaus mit vielen Nikolausliedern. Anschließend wurden sie im Klassenraum zur Frühstückspause mit einem köstlich schmeckenden Stutenkerl überrascht.

Herzlichen Dank dem Förderkreis, der im Geheimen tätig war! 😊

Beim Adventssingen in der Frühe füllte sich zudem die Turnhalle mit einigen mitsingenden Eltern, so dass wir im großen Chor viele bekannte Adventslieder aus unserem Schulkanon singen konnten. Dazu gab es instrumentale Unterstützung durch einzelne Kinder.

Nach unserem Schlusslied "Jeden Morgen Adventskalender" gingen alle "beschwingt" in den Schulvormittag.

Im Musiktheater Gelsenkirchen bekamen die Kinder die Geschichte "des kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupery spielerisch näher gebracht. Beeindruckend waren die Musik, die Figuren, die Kostüme, das Bühnenbild, die gesamte Inszenierung.

Mit der Erkenntnis des kleinen Prinzen, dass man nur mit dem Herzen richtig sehen kann, sind wir gut auf Weihnachten eingestimmt worden.