Der Zirkus ist da!

Endlich ist es soweit! Der Zirkus hat an der Bartholomäusschule Einzug gehalten. Eine Woche lang steht das Schulleben Kopf.

Nach einem rasanten Aufbau des Zirkuszeltes am Sonntag mit ganz viel fleißiger Elternunterstützung, konnten wir am Montag mit unserem Zirkusprojekt starten. Es gab eine Kurzvorstellung der Artisten des Zirkus, in der aber auch schon einige Schülerinnen und Schüler spontan und mutig mitwirkten. Nun werden sie zu den besten Artisten ausgebildet, die wir je gesehen haben. Ob Akrobatik, Feuerspucken, Jonglage, Trampolin, Trapez, Zauberei oder Clownerie, jeder arbeitet an einem tollen Auftritt, der in der großen Galavorstellung am Samstag präsentiert wird.

Es wird fleißig mit den Trainerinnen und Trainern geübt und die Schülerinnen und Schüler wachsen über sich hinaus.

Eindrücke aus der Kurvorstellung am Montag