Sommersingen

Zum Schuljahresende verabschiedeten sich die Viertklässlerinnen und Viertklässler beim traditionellen Sommersingen, das nach einer coronabedingten Pause nun endlich wieder stattfinden konnten. Das Wiederaufleben der Tradition sorgte bei Kindern, Lehrkräften, OGS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie bei den zahlreichen Gästen aus der Elternschaft für Begeisterung.

Vom Cup-Song über "Cover me in Sunshine" wurden verschiedenste sommerliche Musikstücke präsentiert und gemeinsam gesungen. Es klangen auch ernste Themen wie der Klimawandel an. Die Viertklässlerinnen und Viertklässler erinnerten die Schulgemeinde daran, dass "wir nur eine Welt haben" und übergaben symbolisch an jede Klasse eine Weltkugel, auf die gemeinsam Acht gegeben werden soll.

Die Abschlussklassen warfen am Ende (mit Max Giesinger) einen zuversichtlichen Blick in die Zukunft.

Es hieß: "Auf das, was da noch kommt!"

Ein herzliches Dankeschön an die Klassenlehrerinnen Frau Müller und Frau Kollmann für die tolle Organisation!