Neues von den Kulturstrolchen

Am Mittwoch, 7. Oktober waren die Kulturstrolche der 3a und 3b auf Entdeckungsreise in der Kinder- und Jugendbücherei "Türmchen".
 
Im Lesegarten haben wir zunächst Grundlegendes über die Ausleihe erfahren und Informationen bekommen, wie ein Buch entsteht, von der Idee einer Autorin/ eines Autors, über die Arbeit in der Redaktion und in der Druckerei bis zur Präsentation in einer Buchhandlung oder Bücherei. 
 
Anschließend durften wir selber die Bücherei erkunden. Wir waren erstaunt, wie groß die Auswahl ist und als wir unseren Leseausweis in den Händen hielten und mit diesem uns ein Buch ausleihen durften, war das ein echtes Highlight für uns.
 
Herbstferien ist Schmökerzeit: Mit dem Lieblingsbuch und einem heißen Tee oder Kakao in andere Welten reisen, einfach herrlich:)!!
 
Zum Schluss hat uns Frau Oezcelik noch aus dem Buch "Der Zauberer Kotzmotz" vorgelesen.
Das war ein kurzweiliger Schulvormittag!